Konzert: EL CIMARRÓN - Der Weg in die Freiheit

Posted by Michael Langer
on 08 September 2015

• So, 20. Sept. 2015

19:30 Uhr; Bruckneruni Linz, Großer Saal (im Rahmen des Brucknerfestes 2015)

Musik: Hans Werner Henze
Text: Hans Magnus Enzensberger

Martin Achrainer: Bariton
Norbert Girlinger: Flöte
Michael Langer: Gitarre
Guntars Freiberg: Schlagzeug

 

„Als wir dieses Projekt begannen, wussten wir noch nicht, welche Aktualität zum Thema Freiheit es zum Aufführungszeitpunkt erhalten wird.

In unserer Geschichte, unserem Konzert erzählt ein entflohener Sklave sehr eindrucksvoll seine Geschichte. Esteban Montejo, zum Zeitpunkt der Erzählung 104 Jahre alt, beschreibt die unmenschlichen Lebensumstände eines Unterdrückten, der sich trotzdem seine Würde und innere Freiheit erhält.“

 

Info: http://www.brucknerhaus.at/www1/de/detail.php?id=7988